Archiv für den Tag: 27.11.2011

FCME beim 3. Erkneraner Lichterfest

„… neun – acht – … drei – zwei – eins – jetzt“ jubelte laut gestern Abend die begeisterte Menschenmenge in der wimmelnden Innenstadt zusammen mit dem Moderator: die Festmeile erstrahlte auf Knopfdruck im Lichterglanz – bei fließendem Verkehr auf der Friedrichstraße!

Die Erkneraner Mittelstandsvereinigung hatte auch unseren Verein zur Teilnahme eingeladen. Der Propeller aus dem 1. Weltkrieg – mit 2.80 m Länge sonst der Blickfang der bisher in den Ländern Brandenburg und Berlin gezeigten Wanderausstellung BAKELIT100 – steht daher wieder wie 2009 im Schaufenster des Rathauses.

03-kDagegen erstmals präsentierte der Verein drei attraktive Poster sowie eine Vitrine mit Bakelitgegenständen aus seiner Sammlung im „Wintergarten“ Beuststraße 1 – s. Fotos. Um die Werbung des befreundeten Vereins der Mittelständler zu zitieren „In Erkner stimmt die Chemie“.

Fritz Kretschmer

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Website hier.

Infos zum traditionellen Erkneraner Lichterfest finden Sie unter:
www.lichterfest-erkner.de

Lesen Sie auch in der Märkischen Oderzeitung vom 28.11.2011:
„Erkner hat seinen eigenen Ku’damm“